dying~happy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Famevents - Vorschläge

2 verfasser

Nach unten

Famevents - Vorschläge Empty Famevents - Vorschläge

Beitrag von *Himmelskind* 17/12/2014, 18:15

Moin. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle Arten aufzuzählen die wir machen könnten.
Dazu habe ich mir auch den Satz von Tascha ans Herz gelegt: "Es ist schon eine tolle Idee, aber sie dauert eben nicht so lange."
Mit anderen Worten;
1. Wir brauchen ein Event das lange genug dauert.
2. Spaß macht
3. Evtl noch nie gab (Neu ist)
4. Mit fairen Preisen

Blutmädchen schrieb:Unter allen Teilnehmern wird das beste geplante Event von Maik und mir ausgewählt und dieses Event wird dann unser Start ins Jahr 2015!

Aber wer sagt denn, dass es ein Event sein muss, das nur eine Sache betrifft? Z.b meine Idee mit den Zeitraids.
Kombinieren wir einfach ein paar Ideen, vielleicht sogar alte mit anderen, dass sie zu einer Neuen und Kreativen wird, die alle
Punkte oben betreffen
.

Ich finde es vorallem gut, wenn das Event durch Zeit arbeitet. Es macht riesigen Spaß (So finde ich es jedenfalls) und sie sollte keine Aufgabe enthalten, die total nervenaufreibend ist. So vergeht der Spaß schnell. Jedenfalls wenn jemand deutlichen Vorsprung hat und man weiß, dass diese eh gewinnt. Also brauchen wir nicht nur Preise für den Gewinner(1.Platz), dass es auch für die Personen noch attraktiv ist, wenn der Erste bereits schon fertig ist.
Dabei sollte keine High Person (Damit meine ich 90+) im Vorteil liegen. Außer die Teams sind gerecht. Davon gehe ich aber schon aus.

Genug von dem Gelaber. Ihr könnt auch gerne eure Meinung sagen was ihr bei Events besonders spaßig findet.

Idee1.

Kombination meiner Idee + Zufall + Idee von Party Time.

Wie in meiner Idee beschrieben, gibt es 2 oder mehr Teams. Wie viele drin sind, soll unterschiedlich sein.
(Die Raids sollen OH / VT entscheiden. Je nach dem wie stark beide Teams sind, das auch ausgeglichen sein sollte. Keine A5.2 Raids)
Himmelskinds Idee:
RUNDE 1:Zur Aufwärmung...
Gibt es ein 1vs1 Cuby, dann betrifft das alle 90+ Leute die Teilnehmen. OH/VT schreiben alle hiermit anwesenden, die sich auch bereit erklären, in die Zufallsgenerator-Liste. In diesem Fall meine ich den, wo auch am Kalender benutzt wird.
Die beiden die Ausgelost werden machen einen Cubyraid auf Zeit. Sollte der eine 90+ beträchtlich lower sein als der andere,
kann Tascha eine Sonderreglung einführen: Atk pot erlaubt/ F-sp erlaubt/ Booster erlaubt/ Fremdbuffs erlaubt/ Früherer Start.
Hier wird die Zeit gestoppt. (Puppen sind erlaubt)
-Oder man fängt gleich mit Runde 2 an

(Schlägt Preise vor die nach Zeit verteilt werden, nicht nur Platz1 belohnen!)

RUNDE 2
Nach diesem Raid sollen Teams erstellt werden, die ungefähr gleich sind. (Auch hier kann eine Sonderreglung eintreten)
So sollten alle die am Event teilnehmen, aufgeteilt werden, wie es sich anbietet, in 2-3 Teams.
Dieses Team schließt einen Dark Castra/Ginseng auf Zeit ab. Hier wird ebenfalls die Zeit gestoppt.

(Schlägt Preise vor die nach Zeit verteilt werden, nicht nur Platz1 belohnen!)

RUNDE 3
Wenn alle Teams fertig sind, kommt Partys Idee dran.
(Am besten schon am Raideingang, wo sich die Teams auf einen jeweiligen Fleck sammeln)
Erst sagt uns Tascha die Kategorie, aus diesem das Wort kommt. (Sie entscheidet ob man Basar nutzen darf oder nicht)
Z.b: Monster, Eq, Snacks
Und dann wie in Party's Beschreibung:
PartyTime's Idee:
Wie viele Wörter man insgesamt erraten muss, entscheiden OH/VT.
Ob Basar benutzt werden soll entscheiden OH/VT.
Ob man nur 1x Raten darf, entscheiden OH/VT.
Die Antwort soll dem OH/VT zugeflüstert werden.

Das Team kann sich untereinander austauschen, jedoch bedenke ich, ob das bei Zeitdruck sinnvoll ist.
Der Schnellere mit der richtigen Antwort ergattert 1 Pkt für sein Team(Am besten es wird ein Anführer der Gruppe ausgewählt, oder eine Farbe bestimmt um zu sagen: Person x ergattert 1Pkt für Team y)
Falls keine Wörter mehr übrig sind und evtl. Teams die gleiche Punktzahl haben, werden alle Mitglieder der Teams mit gleicher Punktzahl in den Zufallsgenerator gepackt. Erst alle Mitglieder von Team x. Danach alle Mitglieder von Team y.
Also werden durch Zufall jeweils 1 Person von 1 Team rausgenommen. Außer jemand im Team erklärt sich bereit es zu versuchen.
Also haben wir z.b 2 Mitglieder.
OH/VT sucht sich die Kategorie und das Wort aus und sagt ob man Basar nutzen darf.
Diese treten nun 1vs1 gegeneinander an. Wieder flüstern sie Tascha ihre Lösung zu (Man hat mehrere Versuche)
Das Besondere dabei ist, dass das Team, von der die Person antritt, ihr Vermutungen zuflüstern können.
Ob die Person es weiterleitet, weiß man nicht.
(Kann man aber auch so machen, wenn alle dagegen sind, dass die Person Flüsterblock einschalten soll)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(Schlägt Preise vor, die eurer Meinung nach gerecht sind)

Das wars erstmal von mir =)
*Himmelskind*
*Himmelskind*

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 25.11.14
Alter : 24

Nach oben Nach unten

Famevents - Vorschläge Empty Re: Famevents - Vorschläge

Beitrag von Blutmädchen 17/12/2014, 18:34

Ich find die Idee sehr gut! Das machen wir auf jeden Fall nächstes Jahr Smile

Mir gefällt die Vorstellung, dass Ihr Euch jetzt allle mal Gedanken machen konntet um ein Famevent zu planen und vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, die das ganze erweitern könnten?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier auch nochmal Euren Senf zupackt und eine mögliche Gewinneliste erstellt. Keine Sorge, Ihr müsst diese Gewinne nicht dazugeben, aber erstens brauch ich Anreize und zweitens möchte ich auch mal Eure Vorstellungen hören, was Ihr für ein gewisses Ziel erreichen als angemessen seht Smile

<3
Blutmädchen
Blutmädchen
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 16.11.13
Alter : 35
Ort : Emmerich am Rhein

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten